Mit dem Mountainbike von Freiburg nach Ludwigshafen

Vom 27. August bis 2. September 2021

 

Die diesjährige private Fahrradtour unserer sieben Mountainbike-Begeisterten führte von Freiburg im Breisgau nach Ludwigshafen am Bodensee. Dafür hatte Alwin Schmitz Strecken, Waldwege und Trails ausgesucht, die einiges von fahrerischem Können und Kondition abverlangten.

Karl-Heinz Simon hatte die Unterkünfte ausgesucht und gebucht. In den Monaten zuvor wurde zweimal wöchentlich auf den Strecken der Eifel trainiert, sodass jeder fit war. Unser Fahrer Manfred Weins brachte uns hin und zurück und sorgte zwischendurch für Essen und Trinken und gute Laune.

Die Streckenführung

  1. Etappe: Freiburg-Schluchsee,           43 km, 1250 Höhenmeter
2. Etappe: Schluchsee-Schaffhausen,  58 km, 910 Höhenmeter
3. Etappe: Schaffhausen-Radolfzell,     54 km, 560 Höhenmeter
4. Etappe: Radolfzell-Ludwigshafen,    68 km, 670 Höhenmeter

 

Alle sind gut wieder angekommen, mit viel Spaß unterwegs und an den gemeinsamen Abenden. Wir haben viele schöne Eindrücke gesammelt. Die sportliche Herausforderung ist von Allen mit viel Teamgeist bewältigt worden. Das Gelbe Trikot ging auch in diesem Jahr an Josef Plein. Mal sehen wohin es im nächsten Jahr geht!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.