Fronleichnamsfest in Weidenbach

In diesem Jahr feierten die Gemeinden des Hinterbüsch das Fronleichnamsfest am 15. Juni 2022 in Weidenbach. Nach dem Gottesdienst führte die Prozession in Begleitung der Kommunionkinder, der Ministranten, des Musikvereins Wallenborn, der Feuerwehr Weidenbach und der Schützenbruderschaften Salm und Wallenborn von der Kirche zum Sportplatz.
Da in diesem Jahr der Zeitpunkt des Festes relativ spät im Jahr lag, waren die Blüten für den Motivteppich bereits verblüht, aber die Frauen und Männer des Dorfes ließen sich etwas einfallen und so wurde das Motiv besonders ansprechend gestaltet.
Allen Helfern, den zahlreichen Teilnehmern aus dem Hinterbüsch und Herrn Pfarrer Stepka herzlichen Dank.

Der Verwaltungrat der Kirchengemeinde Weidenbach

 


 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.