Aktion Bauernhof 11. September 2022

von Daniela Tiefensee

Familie Theis lud die Weidenbacher Kinder ein, sich ihren Bauernhof einmal anzuschauen.
Wir sind am Sonntag um 10:30 Uhr vom Gemeindehaus zur Siedlung spaziert. Dort haben uns Bauer Thorsten und Janina ihren Milchviehbetrieb gezeigt und viel Interessantes erklärt. Wir haben leckere Würstchen gegrillt und die von den Eltern gemachten Salate und Muffins gegessen. Im Anschluss haben wir aus Materialien, die wir auf dem Hof gefunden haben, wie Heu, Stroh und Federn, Hühner gebastelt. Um 14:30 Uhr sind wir gemeinsam wieder ins Dorf zurück spaziert.

Foto: Daniela Tiefensee

Unterstützt wurden wir bei unserer Aktion mit Getränken vom Dauner Sprudel und finanziell von Herbert Etzig.Es waren 12 Kinder dabei, der Hofladen von Janina hat die Würstchen gespendet.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.